Über uns

Ruth Spitzer

Was ist meine Beziehung zum Piestingtal?
Ich lebe (noch) in Wien und lerne durch meine Aktivität in der „Genossenschaft Dorfschmiede“ in Gutenstein das Piestingtal immer näher kennen. Land und Leute sind mir schon ans Herz gewachsen.

Wieso engagiere ich mich bei der Mitmach-Region?
Mir ist es wichtig, eine enkeltaugliche Zukunft mitzugestalten.

Welches Thema liegt mir besonders am Herzen?
Für mich persönlich sind Freiheit und Unabhängigkeit wichtige Werte und daher wünsche ich mir eine autarke Ernährung und Energieversorgung.

Nikolaus Neffe

Was ist meine Beziehung zum Piestingtal?
Eine Fügung hat meinen Lebensweg unerwarteter Weise nach Pernitz geführt. Nun darf ich schön langsam all jene Schätze entdecken, die in diesem wundervollen Tal verborgen liegen.

Wieso engagiere ich mich bei der MMR?
Als “Zuagroasta” möchte ich einen Beitrag darin leisten, die vorhandenen Potentiale in dieser Region zu vernetzen und zur Entfaltung zu bringen. 

Welches Thema liegt mir besonders am Herzen?
Als Kultur- & Sozialanthropologe, Philosoph und Sozialarbeiter liegt meine Leidenschaft in dem Thema des sozialen Zusammenhaltes, und besonders darin, wie eine geteilte Geschichte der Region eine gemeinsame Zukunft erschaffen kann. 

SONJA Frieler

Was ist meine Beziehung zum Piestingtal?
Das Piestingtal ist für mich eine zweite Heimat geworden. Ich habe Umgebung & Menschen in den vergangenen Monaten sehr ins Herz geschlossen und freue mich darauf, das Piestingtal auch in Zukunft noch näher kennen lernen zu dürfen.

Wieso engagiere ich mich bei der MMR?
Da die heutige Welt so häufig geprägt ist von Krisen, finde ich es umso wichtiger, Lösungen und Alternativen zu unterstützen und dadurch den regionalen Zusammenhalt und das gemeinsame Miteinander zu stärken – und genau diesen Ansatz sehe ich in der Mitmach-Region.

Welches Thema liegt mir besonders am Herzen?
Als Ernährungsberaterin und baldige Mama liegen mir die Themen autarke & gesunde Ernährung, sowie der soziale Zusammenhalt besonders am Herzen.

Matthias Tischler

Was ist meine Beziehung zum Piestingtal?
Als Fremder aufgenommen, als Familienmitglied geblieben.

Wieso engagiere ich mich bei der MMR?
Verbindung stärkt unseren Zusammenhalt, schafft Vertrauen und findet Lösungen.

Welches Thema liegt mir besonders am Herzen?
Güte und Zusammenschluss der Gemeinschaft! Darauf baut alles andere auf, was wir in der Gegenwart und Zukunft bewältigen dürfen.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner